XIAOMI HAYLOU GT1- Was taugen die ANC Kopfhörer für 30 Euro?

Xiaomi ist über Jahre hinweg für die Preisgünstigen, jedoch stets hochwertigen Produkte bekannt geworden. Nun bringt der Marktführende Technologie Konzern neue ANC Kopfhörer im mini Format auf den Markt. Die XIAOMI HAYLOU GT1 versprechen ANC, ein Lade Case und IPX5 Wasserschutz. Und dies zum Schnäppchenpreis von schlappen 30 Euros. Was steckt hinter den Versprechen. Ich habe die Kopfhörer von Xiaomi einen Monat im Alltag ausgetestet.

Design & Verpackung

Die Kopfhörer kamen in eine schicken Verpackung daher.  Darin enthalten war ein Ladekabel die Ohrhörer im Case und eine Betriebsanleitung auf englisch und chinesisch. Das Case war hochwertig mit einer weiteren Schicht aus Plastik gesichert. Als ich diese dann jedoch abnahm erschrak ich erstmals. Das Case ist aus einem ziemlich billigen Kunststoff. Das war ich von den Airpods anders gewöhnt. Hier darf man jedoch nicht vergessen, das die Airpods ca. 5 mal so teuer sind.

Case / Gehäuse

Nach dem Schrecken folgte die Erleichterung. Dank einem Magneten, kann das Case ziemlich smart und reibungslos geöffnet werden. Auch die Kopfhörer kann man dank eines Magnetes ganz gut aus und ins Gehäuse legen. Alles in allem macht das Case also einen ganz ordentlichen Eindruck.

Verbindung

Über Bluetooth 5.0 können die XIAOMI HAYLOU GT1 ganz einfach mit jedem Smartphone gekoppelt werden. Dies tut man unter Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Haylou GT1.

Sound

Ich muss zugeben, der Sound ist besser als erwartet. Natürlich kann man die Kopfhörer von Xiaomi nicht mit herkömmlichen In Ear Kopfhörern für über 100 Euro vergleichen. Für 30 Euro kann man sich jedoch nicht beschweren. Für Hiphop oder Rap Fans sind die GT1 optimal. In den Tiefen ist das neue Modell nämlich besser als so manche teurere Kopfhörer. In den Tiefen kann man dann jedoch die Mängel erkennen. So kann es bei höheren Songs schon mal zu unangenehmen Geräuschen kommen.

ANC – Noice Cancelling

Auch hier kann man das ANC der XIAOMI HAYLOU GT1 nicht mit den neusten Airpods vergleichen. Für 30 Euro ist das ANC jedoch eines der stärksten auf dem Markt. Fürs Pendeln sind die In-Ear Hörer Top!

Wasserdicht IPX5

Tatsächlich kann man rein Theoretisch mit den XIAOMI HAYLOU GT1 duschen gehen. IPX5 bedeutet nämlich Spritzwasser Schutz von allen Seiten. Ich hebe dies ebenfalls ausprobiert. Bei mir hat es reibungslos funktioniert.

Fazit

Für Pendler und Musikliebhaber mit einem kleineren Buget sind die neuen Kopfhörer von Xiaomi optimal geeignet. Das ANC ist um einiges besser als bei Kopfhörern der Konkurrenz. Wetterfest sind die Xiaomi GT1 ebenfalls. Für mich auf jeden Fall eines der besten Orhören in dieser Preisklasse.

Hier kaufen: https://www.gearbest.com/bluetooth-headphones/pp_009556780228.html?wid=1433363

Infos zum Galaxy A52s: https://smsero.com/samsung-kuendigt-das-galaxy-a52s-in-europa-an-es-wird-teurer

Versprechungen

Drahtlose Wiedergabe
Entdecke die Freiheit eines kabellosen Lebensstils beim Musikhören, Telefonieren oder beim Workout.

DSP Noise Cancelling Modul
Blendet Hintergrundgeräusche umfangreich aus, für einen noch besseren Musikgenuss. Keine Geräusche stören ab sofort Deine Lieblingslieder.

12 Stunden kombinierte Wiedergabe
Geniesse 12 Stunden mit kabellosem Audio, 3.5 Stunden ununterbrochenem Musikhören und 8.5 Stunden Reserveakku von der Ladestation.

Ladecase und Transportbox in einem
Schütze und lade die Kopfhörer gleichzeitig in dem kleinen und praktischen Ladecase, wenn Du Deine Kopfhörer nicht benutzt.

Freisprechen und Anrufmodus
Das integrierte Mikrofon ermöglicht es Dir Anrufe entgegen zu nehmen und entspannt zu telefonieren

Einfache und innovative Touch Steuerung
Du hast die volle Kontrolle über Deine Anrufe und Musikwiedergabe mit der innovativen Touchsteuerung.
Auf der Oberseite der Digital Noise Cancelling Bluetooth 5.0 Kopfhörer befindet sich ein Touchpanel, mit welchem Du Musiktitel stoppen / starten und überspringen kannst. Zudem lassen sich Anrufe nicht nur praktisch entgegennehmen, sondern auch einfach beenden.

Spritzwasserfest geschützt
Dank des IPX5-zertifizierten Designs kannst Du Deine Musik ohne Probleme bei Sonnenschein oder Regen abspielen.

Voice Assistant
Die exklusiven Haylou GT1 Bluetooth 5.0 Kopfhörer unterstützen zudem Deinen Voice Assistant wie Google oder Siri. So lässt sich weiterhin alles mit Deinem Smartphone per innovativer Spracheingabe steuern.

 

 

Name Haylou GT1 Pro
Treiber 2 x 7,2 mm Ø dynamische Treiber
Frequenzbereich 20-20.000Hz
Impedanz
Konnektivität Bluetooth 5
Akkukapazität 800 mAh in Ladebox; 43 mAh pro Hörer
Gewicht 45,1 g; 3,3 pro Hörer
Maße 22 x 13,8 x 16 mm
IP Schutzklasse IPX5
Empfindlichkeit
Bluetooth-Profile A2DP, AVRCP, HFP, HSP
Audio Codec SBC/AAC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.